19.09.2018 in Ratsfraktion von SPD Hemer

Demografie ist eine große Herausforderung für die SPD in Hemer

 

Seit Jahren setzen wir uns in Hemer für Demografie ein und beobachten die Umsetzung des 2013 beschlossenen Zielkonzeptes. Im Sozialausschuß wurde nun recht hitzig diskutiert. Als Fraktion bleiben wir weiter am Ball. Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der heutigen Ausgabe des IKZ:

05.09.2018 in Ratsfraktion von SPD Hemer

Besuch der SPD Fraktion bei "Wir in Ihmert"

 
Vertreterinnen und Vertreter der SPD zu Gast in Ihmert

Zu einem Gedankenaustausch traf sich die SPD Fraktion mit Vertretern von „Wir in Ihmert“ in den Räumlichkeiten des Bürgertreffs Berkenhoff.

Der Vorsitzende Alexander Tüshaus freute sich über das Erscheinen des Vorstandes der SPD-Fraktion und weiteren SPD Ratsvertretern und Kreistagsabgeordneten und informierte umfassend über die Aufgaben und Ziele des Vereins. 2016 wurde der Verein gegründet und hat mittlerweile 250 Mitglieder. Es werden regelmäßig Bürgerstammtische und verschiedene Aktionen angeboten.

24.08.2018 in Ratsfraktion von SPD Hemer

Barrierefreier Zugang zum Friedrich-Leopold-Woeste Gymnasium

 

Vor einigen Monaten haben wir einen Antrag für einen barrierefreien Zugang zum Gymnasium und somit auch zu den Ratssitzungen gestellt. Die CDU beantragt nun einen Planungsstopp. Hier die Anfrage bzw. der Antrag der SPD Fraktion:

17.07.2018 in Ortsverein von SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Traditionsbesuch auf "Gut Sassenscheid" am 13.07.2018

 
Vertreter des Ortsvereins mit MdB Freitag auf "Gut Sassenscheid"

Der Besuch bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Soziotherapeutischen Einrichtung auf Gut Sassenscheid ist für die Mitglieder des SPD Ortsvereins über viele Jahre zur einer liebgewonnenen Tradition geworden.

13.07.2018 in Kommunalpolitik von SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Neubesetzung der Ausschussvorsitzenden

 

Der Rat der Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde hat in seiner Sitzung vom 09.07.2018 über die Neubesetzung der Ausschüsse entschiedenen. Dabei wurden auch die Vorsitzenden der Ausschüsse neu besetzt.

Die SPD wird in den verbleibenden zwei Jahren der Legislaturperiode in den folgenden zwei Ausschüssen die Vorsitzenden stellen:

Rechnungsprüfungsausschuss
Vorsitzender: Gerd Schröder
stellv. Vorsitzender: Aykut Aggül

Schulausschuss
Vorsitzender: Kadir Kelpetin
stellv. Vorsitzender: Christian Pohlmann

Wir wünschen unseren Fraktionskollegen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und eine glückliche Hand!

Ihre SPD Nachrodt-Wiblingwerde

28.06.2018 in Ratsfraktion von SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Vorstandswahlen in der SPD Ratsfraktion Nachrodt-Wiblingwerde

 

Die SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Nachrodt‐Wiblingwerde traft sich am Mittwoch, den 27.06.2018 in den Räumlichkeiten des SPD Ortsvereins zur regulären Fraktionssitzung.

Auf der Tagesordnung standen u. a. die Aufnahme von Fraktionsmitgliedern sowie die Wahl der Fraktionsführung. Als kommissarischer Fraktionsvorsitzender leitete Gerd Schröder die Versammlung.

27.06.2018 in Ortsverein von SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Aktion „Rote Bücher“ wird fortgesetzt

 
Ronny Sachse (li.), Gabriele Beil und Aykut Aggül

SPD Nachrodt-Wiblingwerde setzt die Aktion „Rote Bücher“ fort.

Die drei gewünschten Bücher von Büchereileiterin Gabriele Beil überreichten am Mittwoch unser Vorsitzender Ronny Sachse und unser stellvertretender Vorsitzender Aykut Aggül im Namen der SPD Nachrodt-Wiblingwerde in der Gemeindebücherei.

Gabriele Beil hat sich für die folgenden Werke entschieden, die ab sofort zum ausleihen in der Bücherei bereitstehen:

Stuart Nadler
"Die Unzertrennlichen"

Nina Zywietz
"The Germans - Stil und Ikonen einer Nation"

William Bee
"Der beste Letzte"

Wir freuen uns, dass wir den umfangreichen Bestand noch ein klein wenig vergrößern konnten und wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und eine gute Lektüre.

Zu Info die kleinste Gemeinde im Märkischen Kreis hat ein Bestand von ca. 6.500 Büchern in den Regalen also fast für jeden Nachrodt-Wiblingwerder ein Buch.

30.05.2018 in Veranstaltungen

Sebastian Hartmann kommt nach Iserlohn

 

Auf dem Landesparteitag im Juni wird ein neuer Landesvorstand gewählt. Bisher liegt für den Vorsitz eine Kandidatur vor. Sebastian Hartmann, MdB für den Rhein-Sieg-Kreis, bewirbt sich um den Landesvorsitz.

Wir freuen uns, dass Sebastian Hartmann noch vor dem Parteitag in den Märkischen Kreis kommt und auf ein gegenseitiges Kennenlernen, bei dem er uns seine Ideen und Vorstellungen für die NRWSPD in den nächsten Jahren erläutern wird.

Wir laden euch deshalb herzlich ein

am Freitag, dem 15. Juni um 18:30 h
in das Restaurant Haus Dröge
Leckingser Str. 143, 58640 Iserlohn


Mit freundlichen Grüßen

Gordan Dudas Vorsitzender
Thomas Dahlmann Geschäftsführer

17.05.2018 in Ortsverein von SPD Nachrodt-Wiblingwerde

Jahreshauptversammlung 2018 des Ortsvereins mit Neuwahlen des Vorstandes

 
A. Foller, A. Aggül, A. Gütting, L. Glasow, J. Schröder, C. Pohlmann, R. Sachse, R. Draheim, G. Schröder - v.l.n.r

Die Mitglieder der SPD Nachrodt-Wiblingwerde haben sich am Donnerstagabend den 17.05.2018 zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins in der Gaststätte" Zur Rastatt" getroffen.

Bei der Jahreshauptversammlung galt es den Parteivorstand vollständig neu zu wählen. Dabei wurde Ronny Sachse zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wählten die anwesenden Mitglieder Aykut Aggül. Als Kassierer wurde Gerd Schröder wiedergewählt, sein Stellvertreter ist Christian Pohlmann. Zum Schriftführer wurde Jan Schröder gewählt, er wird von André Gütting vertreten.

Als Beisitzer werden Lotte Glasow, Rudi Draheim und Andreas Foller agieren.

09.05.2018 in Ortsverein von SPD Hennen-Kalthof

Neuer Vorstand des SPD Ortsvereins

 
Vorstand-2018

(vl.) Anja Ihme, Isabel Becker, Armin Moldenhauer, Gabriele Stange, Jakob Michalowicz, Doris Rickert, Manuela Rickert, Holger Rabe
(es fehlend: Sandra Gutschlag und Tuncel Tuygun)

 

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Hennen-Kalthof hat am 18. April 2018 einen neuen Vorstand gewählt.

SPDMK-ontakt

SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis
Breitenfeld 1b, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 - 6535 | Telefax: 02351 - 61701
E-Mail: info@spdmk.de

Virtuelle Sprechstunde | Geschäftsstelle

Nächste Termine:

Alle Termine öffnen.

01.12.2018, 09:30 Uhr
Ordentlicher Unterbezirksparteitag
Ordentlichen Unterbezirksparteitag mit der Neuwahl des Vorstands. Antragsschluss ist der 10. November.

Alle Termine anzeigen

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Dagmar Freitag

Andere Internet(te) Seiten

Aus dem Land, Europa und dem Kreis
 
Zur Internetseite von Gordan Dudas

Zur Internetseite von Birgit Sippel

Zur Internetseite der SPD-Fraktion im Kreistag

Bitte eintreten!

Mitglied werden Mitglied werden

Programmatisches

Hamburger Programm

Die SPDMK bei

YouTube | flickr

Neuigkeiten von info.websozis.de

24.09.2018 18:43
Saudische Menschenrechtler erhalten den Alternativen Nobelpreis
Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Right Livelihood Award – oft auch als Alternativer Nobelpreis bezeichnet – an Menschenrechtler aus Saudi-Arabien verliehen. „Abdullah al-Hamid, Mohammad Fahad al-Qahtani und Waleed Abu al-Khair (Saudi-Arabien) werden von der Jury ‘für ihren visionären und mutigen Einsatz, geleitet von universellen Menschenrechtsprinzipien, das totalitäre politische System in Saudi-Arabien zu

24.09.2018 17:44
Andrea Nahles zur Causa Maaßen
Ich habe mich am Sonntag erneut mit den Vorsitzenden der CDU und der CSU zum Umgang mit der Causa Maaßen beraten. Wir haben eine Lösung gefunden. Es ist ein gutes Signal, dass die Koalition in der Lage ist, die öffentliche Kritik ernst zu nehmen und sich selbst zu korrigieren. Wir haben Folgendes vereinbart: Herr Maaßen

20.09.2018 18:24
Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19
Starke Familien
Mehr Zeit und mehr Mittel für das ElternGeld, neue Freiräume für Eltern, bessere Chancen für Kinder. Das wollen wir schaffen, damit Familien ihr Leben so organisieren können, wie sie es wollen. Für Kinder Für bessere Kitas und Schulen und für den Abbau von Kita-Gebühren nehmen wir ab 2019 rund 7,5 Milliarden € in die Hand. Für Kinder

19.09.2018 18:21
Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage
Seit gestern Abend ist klar: Der Verfassungsschutzpräsident muss gehen. Das hat die ganze SPD gemeinsam gefordert, weil er das Vertrauen in eine seriöse und faktenbasierte Arbeit verspielt hat und zum Stichwortgeber für Verschwörungstheoretiker geworden ist. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss das Vertrauen der gesamten Bundesregierung genießen. Deswegen war die Ablösung von Herrn Maaßen

Ein Service von websozis.info

Ausgezeichnet

www.spdmk.de ist

Wir unterstützen den

SoziServer
und sind mit dem WebSoziCMS
WebSoziCMS 2
ganz EINFACH online.

Wir sind natürlich Mitglied bei

Zu den WebSozis

Schick dem

Webmaster 'ne Mail

Suchen