Betriebs- und Personalrätekonferenz

am Donnerstag, 23. November, ab 17 Uhr
ins Kulturhaus Lüdenscheid
(Freiherr-vom-Stein-Straße 9)

Wir freuen uns, mit Michael Groschek den Vorsitzenden der NRWSPD und Andreas Meyer-Lauber, dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbunds in NRW, zwei prominente Diskussionspartner gewonnen zu haben.

Mit ihnen werden unter anderem Gudrun Gerhardt, Erste Bevollmächtigte der IG Metall im Märkischen Kreis sowie Christin Spangenberg, Personalrätin und Kreisvorsitzende der ver.di, auf dem Diskussionspodium vertreten sein. Auch Euch wird in ausreichender Form Möglichkeit zur Beteiligung an der Diskussion gegeben. Gerne dürft Ihr weitere Betriebsratsmitglieder, Schwerbehindertenvertreter und Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretungen mitbringen. Für Imbiss und Getränke wird gesorgt.

gez. Gordan Dudas, MdL, UB-Vorsitzender
gez. Fabian Ferber, Vorstandsmitglied
gez. Thomas Dahlmann, Geschäftsführer

Schon vor der Landtagswahl hat die SPDMK eine Betriebs- und Personalrätekonferenz in Neuenrade mit dem DGB-Landesvorsitzenden Andreas Meyer-Lauber durchgeführt.

Dort haben wir versprochen, dass diese Form der Veranstaltung keine „Eintagsfliege“ sein soll und insbesondere auch außerhalb der Wahlkämpfe den Austausch zwischen den betrieblichen sowie gewerkschaftlichen Interessenvertretungen und uns verstetigt werden kann. Denn Gewerkschaften, Betriebsräte und Personalräte leisten einen herausragenden Beitrag zur Interessenvertretung von Beschäftigten.