Girls’Day 2020 im Deutschen Bundestag – Jetzt bewerben!

Veröffentlicht am 14.01.2020 in Allgemein

Die heimische Bundestagsabgeordnete Nezahat Baradari freut sich, dass sie zu den
ausgelosten Abgeordneten gehört, die in Zusammenarbeit mit der SPD-Bundestagsfraktion, die bundesweite Aktion Girls’Day am 26. März 2020 im Deutschen Bundestag anbieten kann. Sie bietet Mädchen die Möglichkeit, Einblicke in Berufe zu erhalten, in denen Frauen unterrepräsentiert sind und unterstützt sie bei der Berufsorientierung.

„Auch in der Politik brauchen wir Frauen in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Deshalb freue ich mich, einem Mädchen dieses Jahr Einblicke in meine Arbeit als
Bundestagsabgeordnete geben zu können. Darüber hinaus wird die SPD-Bundestagsfraktion ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Die Bewerbung lohnt sich!“, so Nezahat Baradari.

Insgesamt 60 Mädchen aus ganz Deutschland werden von den Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion an diesem Tag betreut und erleben, wie das Parlament arbeitet. Die Organisation der Übernachtung in einem Berliner Hotel sowie deren Kosten werden
ebenfalls übernommen.

Bewerbungen für die Teilnahme am Girls’Day 2020 können bis zum 31. Januar 2020 per E-Mail an nezahat.baradari@bundestag.de geschickt werden.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.