Ski-Klub-Sauerland wird 100 Jahre alt - Axourgos gratuliert

Veröffentlicht am 19.09.2010 in Sport

Dr. Peter Paul Ahrens (Bürgermeister), Dagmar Freitag (Bundestagsabgeordnete), Michael Scheffler (Landtagsabgeordneter), Mike Janke (SPD-Fraktionsvorsitzender) und Dimitrios Axourgos (Sportausschussvorsitzender); all diese fünf Sozialdemokraten kamen im Silbersaal der Schauburg zusammen, um dem Ski-Klub-Sauerland Iserlohn zum 100-jährigen Bestehen zu gratulieren. Dimitrios Axourgos überreichte dabei im Namen des Stadtsportverbandes ein Präsent.

Anbei der Artikel des IKZ:

"Iserlohn. „Sie sind der Verein“, so begrüßte am Sonntag Morgen Knut Fischer, Präsident des Ski-Klub-Sauerland Iserlohn, die Mitglieder beim feierlichen Empfang im Silbersaal der Schauburg zum 100-jährigen Bestehen des Vereins.

Neben den Mitgliedern konnte Fischer zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen, so die Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag, den Landtagsabgeordneten Michael Scheffler, Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und zahlreiche andere Partei-Vertreter und Repräsentanten der Verwaltung. Sie wollten durch ihre Anwesenheit einem der ältesten Sportvereine der Stadt ihre Reverenz erweisen. Natürlich gehörten auch die Ehrenvorsitzenden Horst Fischer und Franz-Josef Hohmann zu den Gästen. Fischer blickte zurück in die Historie, auf die zahlreichen sportlichen Erfolge und das gesellschaftliche Leben, ohne das ein Vereinsleben nicht möglich ist. Er verwies auch auf den hohen Stellenwert der Nachwuchsförderung, der elementarer Baustein für die Zukunft des Vereins sei.

In seinem Grußwort hob Bürgermeister Dr. Ahrens die Bedeutung des Ski-Klubs für Iserlohn hervor: „Der Ski-Klub-Sauerland widmet sich seit seiner Gründung vor allem dem Breitensport, er sieht es als seine vorrangige Aufgabe an, den Mitgliedern ein ortsnahes Angebot für alle Altersgruppen zu machen. Wie die zahlreichen Aktivitäten zeigen, wird dieses Angebot gerne angenommen. Rund 700 Mitglieder, davon ein Drittel Kinder und Jugendliche, sprechen eine deutliche Sprache.“

Ein Grußwort überbrachte dann Matthias Birkenholz, Präsident des Westdeutschen Skiverbandes: „Der Ski-Klub zählt zu den wenigen Vereinen in unserem Verbandsgebiet, der sich dem Inline-Leistungssport verschrieben hat. Dies belegen die vielen nationalen und internationalen Titel, die Sportler des SKS gewinnen konnten.“ Dabei erinnerte Birkenholz auch an die FIS-Weltcup-Serie vor wenigen Tagen.

In seiner Laudatio blickte Dr. Jochen Kirchhoff, Sohn des Ski-Klub-Gründers und erstem 1. Vorsitzendem Dr. Friedrich Kirchhoff, auch auf die Familiengeschichte ein, die ohne den Skisport kaum denkbar gewesen sei. Dr. Kirchhoff wünschte dem Verein eine lange und gute Zukunft.

Am Ende des Empfangs standen Ehrungen auf dem Programm: 25 Jahre Mitglieder im SKS sind: Erika Porscheng, Anja Winner, Manfred Thomas, Nadine Hennecke, Dominique Sülberg, Ilona Grein, Renate Menne, Marie-Luise Risse, Ruth Brünninghaus, Jürgen Krenz, Helmut Thon, Bernd Rosenstengel und Ellen Wetekam. Für 50 Jahre Mitglied im SKS wurden mit Goldenen Vereinsnadel geehrt: Gertraude Schiering, Susanne Hilpke und Hans Herfel. Die Grüne Nadel des Westdeutschen Ski-Verbandes erhielten: Käthe Behrens, Torsten Scholz, Roland Pielsticker, Annegret Kluge, Jörg Büschler, Carsten Kammermeier, Heike Bermes, Uwe Fitzek, Bernhard Gaise, Matthias Gautzsch, Hans Herfel, Bernhard Knauer, Horst Schmitz, Olaf Schneidersmann, Jürgen Bendel, Dr. Till Ossenkop, Hermann Priester, Lore Priester, Egbert Graumann, Otto Grothaus, Dr. Oliver Humpert, Tanja Noll, Werner Thiel und Rolf Vogler."

Quelle: IKZ-Online vom 19.09.2010

 

Homepage SPD Hennen-Kalthof

SPDMK-ontakt

SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis
Breitenfeld 1b, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 - 6535 | Telefax: 02351 - 61701
E-Mail: info@spdmk.de

Virtuelle Sprechstunde | Geschäftsstelle

Nächste Termine:

Alle Termine öffnen.

17.09.2019
Sitzung des UB-Vorstandes

24.09.2019, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr
offene Fraktionssitzung
Zu unserer offenen Fraktionssitzung laden wir alle interssierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Haben Si …

07.10.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Rat, 38. Sitzung
Zur öffentlichen Ratssitzung sind alle interssierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Sie haben di …

12.10.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
AnsprechBar
Wir möchten für unsere Bürgerinnen und Bürger zu jederzeit ansprechbar sein, auch außerhalb unserer offenen Fr …

Alle Termine anzeigen

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Nezahat Baradari

Zur Internetseite von Dagmar Freitag

Andere Internet(te) Seiten

Aus dem Land, Europa und dem Kreis
 
Zur Internetseite von Gordan Dudas  
 
Zur Internetseite von Birgit Sippel   Zur Internetseite der SPD-Fraktion im Kreistag

Bitte eintreten!

Mitglied werden Mitglied werden

Programmatisches

Hamburger Programm

Die SPDMK bei

YouTube | flickr

Neuigkeiten von info.websozis.de

13.09.2019 18:54
#unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50
René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

11.09.2019 19:59
Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

10.09.2019 08:59
Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

08.09.2019 11:12
Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 5./6. September 2019
Bitte beachten Sie den heute auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschluss: Zeit zu handeln – Mut zu mehr Fortschritt in Europa Quelle: spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Ausgezeichnet

www.spdmk.de ist

Wir unterstützen den

SoziServer
und sind mit dem WebSoziCMS
WebSoziCMS 2
ganz EINFACH online.

Wir sind natürlich Mitglied bei

Zu den WebSozis

Schick dem

Webmaster 'ne Mail

Suchen