SPD-Senioren-Treff im Advent

Veröffentlicht am 05.12.2013 in Senioren

Ernst Alberts

bei der Lesung aus "Aus verrückter Zeit"

Zum SPD-Senioren-Treff im Advent konnte Fredi Camminadi auch Ernst Alberts in der Gaststätte „Im Bräucken“ begrüßen, der von seiner Schulzeit 1939-1953 in Hemer berichtete. Alberts las einzelne Abschnitte aus seinem Buch „Aus verrückter Zeit“. Die Gespräche, die sich aus Alberts anrührenden Berichten heraus entwickelten, verbreiteten schnell eine nachdenkliche Stimmung. Es ging schließlich auch um die dunkelsten Kapitel der Hemeraner Zeitgeschichte.

Diese nachdenkliche Stimmung wurde jäh unterbrochen, als der Hemeraner Nikolaus in Person von Emil Rumianek heftig an die Tür klopfte und im Nu waren die bedrückenden Erlebnisse von Ernst Alberts weggewischt, zumal der Nikolaus nach einem besinnlichen Gedicht auch kleine Geschenke an alle Senioren verteilte.

Nachdem der Nikolaus die Senioren wieder verlassen hatte, wurde auch über die heutige politische Situation diskutiert. Zum Abschluss führte Fredi Camminadi seinen Film über den Besuch einer Hemeraner Delegation bei der Partnerstadt Obervellach im Jahre 1993 vor.

Der nächste SPD-Senioren-Treff ist für März 2014 geplant.

Homepage SPD Hemer

08.12.2019 20:16
Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages

05.12.2019 20:35
Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25
Bundesparteitag in Berlin