13.01.2018 in Jusos von SPD Kierspe

Endlich wieder Jusos in Kierspe

 

Lange Zeit gab es keine Juso AG in Kierspe. Nach zahlreichen Gesprächen wird jetzt ein neuer Anlauf für die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft gemacht.

Am 31. Januar 2018 um 18:30 Uhr treffen sich politisch intertessierte junge Leute im AWO-Center am Haunerbusch zur Gründungsversammlung und Wahl eines AG-Vorstandes.

Zur Mitarbeit bei den Jusos muss man übrigens kein SPD-Mitglied sein. Wer unter 35 ist und die politische Arbeit im kommunalen oder überörtlichen Bereich unterstützen will, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

07.11.2016 in Jusos

Die Jusos MK laden ein

 

Am 11. November 2016 gibt's im Willy-Brandt-Haus in Lüdenscheid (Breitenfeld 1b,58507 Lüdenscheid) ab 19:30 Uhr für Neumitglieder, Interessierte und natürlich auch langjährige Genoss*innen die Möglichkeit, in kurzen Vorträgen etwas darüber zu erfahren, wo wir Jusos herkommen, wofür wir stehen und wie wir mitbestimmen können.

Die Geselligkeit und das Kennenlernen untereinander wird dabei auch nicht zu kurz kommen. :)

27.08.2015 in Jusos

Juso-Landeskonferenz erstmalig im MK

 

Lokale Jusos wollen Azubi-Ticket ins Programm zu Landtagswahl bringen

Von Samstag, 3. Oktober, bis Sonntag, 4. Oktober, findet die Landeskonferenz der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD (Jusos) im Lüdenscheider Kulturhaus statt. Zum ersten Mal treffen sich die 150 Delegierten im Sauerland, um über Anträge und Personal zu beraten. Der "Landesparteitag" des SPD-Jugendverbands steht in diesem Jahr voll im Zeichen der Kampagne "Zukunft gibt’s nicht für lau!" Mit dieser Kampagne machen sich die NRW Jusos stark für mehr Investitionen in öffentliche Daseinsvorsorge wie Mobilität, Gesundheit und Bildung.

12.10.2014 in Jusos

Auf gehts!

 

19.09.2013 in Jusos von SPD Hemer

Jusos spenden 400 Euro für Jugendzentrum in Hemer

 

Dagmar Freitag in Facebook
Tolle Aktion der Jusos: ein Teil des Erlöses - 400 Euro - des diesjährigen Juso-Band-Contest 'Crossing Over' ging heute zur Unterstützung des Jugendzentrums nach Hemer!

(von links)
Angelika Kellmann (Leiterin), Dagmar Freitag, Kevin-Sam Magunski (Juso), Victoria Verrieth (Juso), Clemens Bien (Juso), Florian Peters (stellv. Leiter)

Kevin-Sam Magunski übergab für die Jusos einen Scheck über 400 Euro an Florian Peters, Organisator der Musikwerkstatt im JuK in Hemer. Florian Peters dankte den Jusos, da nun einige dringende Wünsche in der Musikwerkstatt erfüllt werden können.

10.07.2013 in Jusos von SPD Hemer

Der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt war zu Gast in Hemer

 


Der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt (2.v.l.) plauderte mit Mitgliedern der SPD Hemer im Cafe Poggel: von links Julia Haas, Sam Magunski, Bernhard Camminadi, Hans-Peter Klein und Inge Blask

Reinhard Köster berichtete am 10. Juli im Iserlohner-Kreisanzeiger unter der Überschrift:

„Ich mache mir Sorgen um die Demokratie!“

Sascha Vogt beteuert, keinen Zweifel daran zu hegen, dass die SPD bei der Bundestagswahl im September hervorragend abschneiden wird. Und dafür will er in den verbleibenden Wochen bis zum Urnengang hart arbeiten – so wie es sich für den Bundesvorsitzenden der Jungsozialisten auch gehört. Mit seinen 32 Jahren ist Sascha Vogt, der in Hemer aufgewachsen ist und noch immer regelmäßigen Kontakt in seine Heimatstadt pflegt, längst ein Polit-Profi.

23.02.2013 in Jusos

Crossing Over 2013

 

Dieser Bandcontest findet jährlich im Saalbau Letmathe statt. Die Jusos Iserlohn, Hemer und Menden organisieren ihn seit 2004 mit viel Spaß und Erfolg. Die Siegerband bekommt die Möglichkeit beim "Rock im Barendorf" aufzutreten

Datum 2013: 13.April
Ort 2013: Saalbau Letmathe
Teilnehmende Bands: siehe unten
Ticketpreise: 5 €

Die Eröffnung steht mit The Bus Can Swim fest - aber wer sind die Vier, die den restlichen Abend die Halle zum Wackeln bringen werden? Wer rockt um den großen Auftritt beim Rock im Barendorf im Sommer?

Die Jusos haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es gab eine Reihe toller Bewerbungen. Auf der Bühne des neunten Juso-Bandcontest 2013 werden stehen

18.11.2012 in Jusos von SPD Kierspe

Neuer Vorstand

 

Die Jusos Meinerzhagen/Kierspe haben heute einen neuen Vorstand gewählt. Wir gratulieren dem Vorsitzenden Oguzhan Er und seinem Stellvertreter Lars Hohlweg, sowie den anderen Vorstandsmitgliedern zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg.

12.06.2012 in Jusos

Wochenendseminar der Jusos MK

 

Am letzten Wochenende trafen sich die MK Jusos zu einer Klausurtagung im Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick. Dabei machten sie sich bei diversen Workshops fit für die politische Arbeit vor Ort.

Außerdem führten sie am Samstag eine Diskussion zu landes- und bundespolitischen Themen mit Gordan Dudas MdL und Petra Crone MdB.

Mehr darüber auf jusos-mk.de

15.04.2012 in Jusos

Erstwählerflyer der Jusos MK

 

"Wir machen die Gesellschaft offener, bunter, toleranter und jünger" haben die märkischen Jungsozialisten auf ihren Flyer zur Landtagswahl am 13. Mai 2012 geschrieben, der sich besonders an die Erstwähler wendet.

Weiter erkären sie: "Der erste Schritt zu diesem Ziel ist die Landtagswahl. Hier wird entschieden, ob Nordrhein-Westfalen weiterhin von der SPD regiert wird oder nicht. Die SPD steht für unsere Ziele. Wir stehen für faire Bildungschancen, Toleranz gegenüber allen Menschen und für eine bessere Perspektive für junge Leute. Dreht dieses Blatt um und ihr erfahrt mehr über unsere Ziele. Oder schaut mal auf unsere Internetseite: www.jusos-mk.de!"

SPDMK-ontakt

SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis
Breitenfeld 1b, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 - 6535 | Telefax: 02351 - 61701
E-Mail: info@spdmk.de

Virtuelle Sprechstunde | Geschäftsstelle

Nächste Termine:

Alle Termine öffnen.

29.08.2019, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr
offene Fraktionssitzung
Zu unserer offenen Fraktionssitzung laden wir alle interssierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Haben …

07.09.2019, 08:00 Uhr - 10:00 Uhr
AnsprechBar
Wir möchten für unsere Bürgerinnen und Bürger zu jederzeit ansprechbar sein, auch außerhalb unserer offen …

17.09.2019
Sitzung des UB-Vorstandes

24.09.2019, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr
offene Fraktionssitzung
Zu unserer offenen Fraktionssitzung laden wir alle interssierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Haben …

Alle Termine anzeigen

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Nezahat Baradari

Zur Internetseite von Dagmar Freitag

Andere Internet(te) Seiten

Aus dem Land, Europa und dem Kreis
 
Zur Internetseite von Gordan Dudas  
 
Zur Internetseite von Birgit Sippel   Zur Internetseite der SPD-Fraktion im Kreistag

Bitte eintreten!

Mitglied werden Mitglied werden

Programmatisches

Hamburger Programm

Die SPDMK bei

YouTube | flickr

Neuigkeiten von info.websozis.de

23.08.2019 10:09
Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview
„Vermögensteuer wird keine Arbeitsplätze gefährden“ Das Interview auf rp – https://rp-online.de/politik/deutschland/kommissarischer-spd-chef-thorsten-schaefer-guembel-vermoegensteuer-wird-keine-arbeitsplaetze-gefaehrden_aid-45256001

21.08.2019 16:14
Soli: Koalition hält Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und Bürgern
Von 2021 fällt der Solidaritätszuschlag für mehr als 90 Prozent aller Steuerzahler weg. Achim Post erläutert, warum die SPD-Fraktion aber will, dass die absoluten Top-Verdiener weiter ihren Beitrag leisten sollen. „Mit dem heute im Kabinett auf den Weg gebrachten Gesetz zur weitgehenden Abschaffung des Soli hält die Koalition Wort und entlastet Millionen von Bürgerinnen und

21.08.2019 16:13
Steigende Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes
Heute veröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen: Seit Inkrafttreten des Anerkennungsgesetzes haben sich die jährlichen Antragszahlen verdoppelt. Insgesamt wurden etwa 140.700 Anträge in den Jahren 2012 bis 2018 gestellt. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Fachkräftesicherung, es müssen aber noch weitere Maßnahmen ergriffen werden. „Die steigenden Anerkennungszahlen belegen den Erfolg des Anerkennungsgesetzes und das große

21.08.2019 16:12
Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als

18.08.2019 17:31
Abbau des Soli darf kein Entlastungsprogramm für Millionäre sein
SPD-Fraktionsvize Post stellt klar, unter welchen Bedingungen die SPD-Fraktion zu einer kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags bereit wäre: höhere Einkommen- und Reichensteuer für Topverdiener.  „Wir sollten in der Koalition jetzt das machen, was wir gemeinsam vereinbart haben und den Soli für 90 Prozent der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler abschaffen. Das ist kein Pappenstiel, den wir da planen,

Ein Service von websozis.info

Ausgezeichnet

www.spdmk.de ist

Wir unterstützen den

SoziServer
und sind mit dem WebSoziCMS
WebSoziCMS 2
ganz EINFACH online.

Wir sind natürlich Mitglied bei

Zu den WebSozis

Schick dem

Webmaster 'ne Mail

Suchen