22.09.2017 in Service von SPD Kierspe

Fahrdienst zum Wahllokal

 
Foto: SPD

Wie bei jeder Wahl bietet die SPD Kierspe auch am Sonntag zur Bundestagswahl am 24.9.2017 wieder einen Fahrdienst zu den Wahllokalen an.

Unter der SPD-Hotline im Kiersper Ortsnetz 80 92 92 9 besteht von 8:00 bis 18:00 Uhr für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich zur Wahl und wieder nach Hause bringen zu lassen.

30.04.2017 in Service von SPD Kierspe

Alles neu macht der Mai! (Auch schon am 30. April)

 

Ab heute präsentiert sich unser Internetauftritt in einem neuen, zeitgemäßen Design.

Das Layout "websozis2015_r" aus dem WebSoziCMS ist nun responsiv. Das heißt, es passt sich der Ansicht auf verschiedenen Kommunikationsgeräten wie PC, Tab oder Smartphone an, sodass überall eine gute Lesbarkeit gewährleistet ist.

Kleinere Änderungen, wie z.B. die Anpassung der Bildformate, werden in den nächsten Tagen noch  vorgenommen.

Damit bieten wir Ihnen noch mehr Informationsgehalt auf unserer Homepage.

22.01.2016 in Service von SPD Kierspe

Infoheft für Eltern

 

Rechtzeitig zum 9. Neugeborenenempfang der SPD Kierspe am 6.2.2016 um 9:30 Uhr im Rathaus steht der beliebte Wegweiser "Infos für unsere Kleinen - Der Ratgeber für Eltern" mit vielen Adressen, Rufnummern und weiteren Informationen "rund ums Kind" nun auch online zur Verfügung.

Nach einem Klick auf den obigen Link können Sie ihn auch nutzen, wenn Sie unseren Babyempfang nicht persönlich besuchen konnten.

19.05.2014 in Service von SPD Kierspe

Der Rauk zur Kommunal- und Europawahl 2014

 

Die meisten Haushalte haben unsere Broschüre "der Rauk 2014" schon mit der Post zugestellt bekommen. Aber auch hier stellen wir ihn Ihnen nochmal gerne zum Download (PDF - 6,74 MB) zur Verfügung.

Darin erfahren Sie alles

  • über Jörg Hentschel, unseren Bürgermeisterkandidaten
  • über unsere Direktkandidatinnen und Kandidaten in den Wahlbezirken
  • über Lutz Vormann, Landratskandidat der SPD im Märkischen Kreis
  • über Ulrich Duffe und Rainer Schmidt, unsere Kreistagskandidaten
  • über Birgit Sippel, unsere Kandidatin für das Europäische Parlament


Außerdem finden Sie die Reserveliste und die Leitlinien der SPD Kierspe für die Jahre 2014 - 2020 sowie ein Straßenverzeichnis der 17 Wahlbezirke

/kierspe/dl/rauk_2014.pdf

02.04.2013 in Service von SPD Kierspe

Rote Ostereier

 

Am Karsamstag froren sich Friedhelm Werner, Christian Reppel, Carsten Möller und Walter Schimanowski die Finger und andere Körperteile ab um den Kiersper MitbürgerInnen frohe Ostern zu wünschen und ihnen rote Ostereier zu schenken. Dabei wurden sie zeitweise von MdL Gordan Dudas unterstützt. Fraktionsvorsitzender Marc Voswinkel und seine Helfer übernahmen derweil die Verteilung in Rönsahl.

11.05.2011 in Service von SPD Kierspe

Das rote Telefon

 

Ab sofort ist ein Mitglied der Kiersper SPD-Ratsfraktion jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr unter der einheitlichen Rufnummer

(02359) 8 09 29 29

für Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik ansprechbar.

Damit sind die Zeiten vorbei, zu denen man sich jede Woche eine andere, eventuell teurere Handynummer merken musste.

05.08.2009 in Service

Internetchat mit Michael Rolland

 

Nach der Chatrunde mit Bügermeister Dieter Dzewas am 28.7., bieten die Lüdenscheider Jusos nun am Montag, 10. August, ab 19 Uhr auch einen Livechat mit Landratskandidat Michael Rolland an.

Interessierte können auf jusos-luedenscheid.de/chat ihre Fragen an Michael Rolland stellen.

23.04.2009 in Service

Die LN testet heimische Internetseiten

 
(Screenshot: LN)

"Die LN haben einen Blick auf die Internetseiten der örtlichen Parteien geworfen, ob und welche Infos zu den Wahlen dort zu finden sind." Fazit:

"Die SPD stellt die mit Abstand ausführlichsten Informationen im "Superwahljahr" zur Verfügung. Per Mausklick landen Interessierte auf dem "SPD-MK-Wahlportal zur Europa-, Kommunal- und Bundestagswahl 2009". Sämtliche Kandidaten und Kandidatinnen für die einzelnen Wahlen sowie die Programme sind abrufbar. Besucher haben zudem die Möglichkeit, direkt online Kommentare zu den einzelnen Punkten des Kreiswahlprogrammes zu schreiben."

Der Bericht beschäftigt sich zwar eigentlich mit den Seiten der Lüdenscheider Parteien. Doch auch der SPD Unterbezirk Märkischer Kreis ist auf dieses Lob stolz, zumal das SPDMK-Wahlportal ja auf UB-Ebene für alle örtlichen SPD-Gliederungen eingerichtet wurde.

16.03.2009 in Service von SPD Kierspe

www.petra-crone.de

 

Direkt nach ihrer Nominierung zur Bundestagskandidatin am 12.3.2009 wurde die neue Internetseite von Petra Crone freigeschaltet.

Unter www.petra-crone.de können Sie sich nicht nur über unsere Kandidatin und ihre politischen Vorstellungen informieren, sondern auch per Kontaktformular direkt mit ihr Verbindung aufnehmen.

Natürlich wird auch ausführlich über den Bundestagswahlkreis 150 - Olpe/Märkischer Kreis I - informiert.

Schließlich sind dort noch Termine und Presseartikel aus dem Wahlkreis mit vielen weiterführenden Links zu finden, die laufend aktualisiert werden.

Insgesamt ist www.petra-crone.de also mehr als nur einen Klick wert.

18.11.2006 in Service

Workshop "Politische Kampagnenplanung für NRW-Städte"

 

„Neue politische Mehrheiten gewinnen“
Wie man mit erfolgreichen Kampagnen
Zielgruppen erreichen und bewegen kann

ist das Thema eines Workshops, zu dem die Friedrich-Ebert-Stiftung herzlich einlädt.

Eins wird vorab versprochen: Bei uns wird nicht per Nürnberger Trichter vortragend gelehrt, sondern im Team gelernt. Wir sind nicht die allwissenden Kampagnen-Hexenmeister. Ihre kreativen Köpfe und Ihre Mitarbeit sind für uns entscheidend und wichtig.

SPDMK-ontakt

SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis
Breitenfeld 1b, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 - 6535 | Telefax: 02351 - 61701
E-Mail: info@spdmk.de

Virtuelle Sprechstunde | Geschäftsstelle

Nächste Termine:

Alle Termine öffnen.

13.02.2020, 18:00 Uhr
Politik trifft Arbeit- SGK MK läd ein
Der Märkische Kreis und die Region Südwestfalen stehen vor großen Herausforderungen. Die Transformation der Arbe …

19.02.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Alle Termine anzeigen

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Nezahat Baradari

Zur Internetseite von Dagmar Freitag

Andere Internet(te) Seiten

Aus dem Land, Europa und dem Kreis
 
Zur Internetseite von Gordan Dudas  
 
Zur Internetseite von Birgit Sippel   Zur Internetseite der SPD-Fraktion im Kreistag

Bitte eintreten!

Mitglied werden Mitglied werden

Programmatisches

Hamburger Programm

Die SPDMK bei

YouTube | flickr

Neuigkeiten von info.websozis.de

23.01.2020 22:17
Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verein „Combat 18“ verboten. Diese Entscheidung ist bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze überfällig gewesen, so SPD-Fraktionsvizin Eva Högl. „Die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer ist richtig und überfällig bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze. Als bewaffneter Arm des Neonazi-Netzwerks Blood and Honour spielt Combat

20.01.2020 17:06
Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05
Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29
Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04
Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

Ein Service von websozis.info

Ausgezeichnet

www.spdmk.de ist

Wir unterstützen den

SoziServer
und sind mit dem WebSoziCMS
WebSoziCMS 2
ganz EINFACH online.

Wir sind natürlich Mitglied bei

Zu den WebSozis

Schick dem

Webmaster 'ne Mail

Suchen