Weiterbau der A46

Veröffentlicht am 13.01.2016 in Stadtentwicklung

Vereinbarung zwischen der GAH und BM Esken

Geht´s auch sachlich?

Ca. 120 Millionen Euro würde der mit einem populären "Jetzt" geforderte Weiterbau der A46 kosten. Nur einer der Gründe, warum dieses Autobahnstück nicht im Bundesverkehrswegeplan auftaucht - keine erklärte Priorität genießt.

 

Hört sich zwar cool an, diese Forderung, aber man könnte auch genauso aussichtsreich ein Umgehungsbett für den Rhein in Köln ofrdern. Und Herr Esken, die Stimme aus Verl, er hat ja wie man aus Papieren, die er mit der GAH in Übereinkunft unterschrieb, bereits das Ableben solcher Autobahn-Weiterbaupläne akzeptiert.

Herr Kutter, der schon als zuständiger Verwaltungsfachmann in Hemer mit dem damaligen Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig verhandelte und dem dabei signalisiert wurde, dass Vorstöße dieser Art erfolglos sein werden, wollte mit seiner Aussage, dass er "kein totes Pferd reiten" wolle, an dieser Stelle reinen Wein einschenken. Was bringt es, wohlwissend dass die Forderung verhallen wird, vollmundig ein "Weiterbau jetzt!" zu wünschen. Das sind typische Wahlkampf-Aussagen, deren Halbwertzeit bereits beendet ist, wenn sie ausgesprechen werden. 

Vertrauen in die Wirksamkeit kommunaler Politik schafft man anders. 

 

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