Migration und Vielfalt

Neuer Vorstand

Am 28.11.2014 wurde der Vorstand der AG Migration und Vielfalt in der SPD MK in Nachrodt-Wiblingwerde neu gewählt! Mit Evangelia Kanastasias (Lüdenscheid) und Jens Wilkens (Menden) wurde erstmalig eine Doppelspitze gebildet. Darüberhinaus ist der Vorstand noch jünger und vielfältiger aufgestellt.

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPDMK

Am 2.7.2013 wurde die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt auf Kreisebene gegründet. Dem neu gewählten Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Ugur Ünal aus Iserlohn und seinen Stellvertreter/innen Emel Acikgöz (Plettenberg), Udo Böhme (Werdohl), Barbara Tünsmeyer (Lüdenscheid) und Jens Wilkens (Menden) noch zehn Beisitzerinnen und Beisitzer an.

Zu den Planungen der Arbeitsgemeinschaft sagt Ugur Ünal: „Wir wollen nicht theoretisch arbeiten sondern uns mit der Integration vor Ort beschäftigen. Wir wollen mit ausländischen Vereinen und Verbänden, mit den Gebietskörperschaften, Anstalten und Stiftungen sowie mit kommunalen Organen und anderen gesellschaftlichen Organisationen kooperieren. So hält die SPD nicht nur Kontakt mit den Akteuren der Integration sondern stärkt deutlich ihre Präsenz vor Ort bei einem wichtigen gesellschaftspoltischen Thema.“

Das Bild zeigt von links: Aykut Aggül (Nachrodt-Wiblingwerde), Dilek Can (Hemer), Güner Cebir (Lüdenscheid), Evangelia Kasdanastassi (Lüdenscheid), Jutta Aeldert (Menden), Barbara Tünsmeyer, Heike Kreugel (Hemer), Rolf Eder (Iserlohn), Ugur Ünal, Michael Scheffler MdL und UB-Vorsitzender, Udo Böhme, Andreas Späinghaus (Werdohl), Ercan Atay (Iserlohn), Yakup Demirci (Neuenrade), Gordan Dudas MdL und Jens Wilkens. Es fehlt Emel Acikgöz.