26.02.2015 in Landtagsfraktion

Politik hautnah beim Jugend-Landtag in Düsseldorf

 

Die Möglichkeit, den Arbeitsalltag im nordrhein-westfälischen Landesparlament kennenzulernen, bietet sich Jugendlichen wieder vom 11. bis 13. Juni 2015 in Düsseldorf. Dort findet dann der siebte Jugend-Landtag statt. Junge Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen im Alter von 16 bis 20 Jahren werden auf den Stühlen der  Abgeordneten im Plenarsaal Platz nehmen. Jede und jeder Abgeordnete kann für die Zeit eine „Stellvertretung“ benennen. Die Jugendlichen sollen über die parlamentarische Arbeit informiert und für politisches Engagement motiviert werden.

06.02.2014 in Landtagsfraktion von SPD Hemer

Einladung von MdL Inge Blask für die AsF Unterbezirk Märkischer Kreis

 

Liebe Frauen,

auf Einladung von MdL Inge Blask fährt die AsF Unterbezirk Märkischer Kreis am 17. März 2014 wieder in den Düsseldorfer Landtag.

Los geht es gegen 11 Uhr. Die Zusteigemöglichkeiten werde ich rechtzeitig bekanntgeben.

Die Rückfahrt ist für 21.00 Uhr geplant. Bei der letzten Fahrt wollten einige Frauen gern in die Altstadt gehen. Dieser Wunsch wird nun berücksichtigt. Ich versuche ein schönes Lokal zu reservieren. Wer das nicht möchte erkundet die Altstadt auf eigene Faust.

Für die Fahrkosten sammeln wir einen Beitrag von 10 Euro pro Person vor Fahrtbeginn ein. Sollten wir einen Überschuss erwirtschaften, haben wir uns darauf verständigt, das Geld an eine caritative Einrichtung zu übergeben.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen bis zum 01.03.2014 und darauf, euch persönlich kennenzulernen. Gäste sind herzlich willkommen.
Herzliche Grüße

Anke Strehl

07.10.2013 in Landtagsfraktion von SPD Hemer

Bei Inge Blask (MdL) im Landtag

 

Inge Blask, die heimische Landtagsabgeordnete, hat eine Gruppe Hemeraner Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Freitag in den Landtag eingeladen. Vertreten war eine größere Gruppe von Gästen und Mitglieder des SPD-Ortsverein. Inge Blask begrüßte die Gruppe beim ZOB in Hemer, von wo man dann gemeinsam in einem Bus nach Düsseldorf fuhr.

Mehr Fotos auf der Seite Lokalkompass

Dort angekommen wurde nach einem gemeinsamen Imbiss eine informative Führung durch den Landtag geboten. Nach der beeindruckenden Darstellung der vielseitigen Parlamentsarbeit der Abgeordneten im Landtag nahm sich Inge Blask Zeit für Diskussion und Fragen.

SPDMK-ontakt

SPD-Unterbezirk Märkischer Kreis
Breitenfeld 1b, 58507 Lüdenscheid
Telefon: 02351 - 6535 | Telefax: 02351 - 61701
E-Mail: info@spdmk.de

Virtuelle Sprechstunde | Geschäftsstelle

Für uns im Bundestag

Zur Internetseite von Nezahat Baradari

Zur Internetseite von Dagmar Freitag

Andere Internet(te) Seiten

Aus dem Land, Europa und dem Kreis
 
Zur Internetseite von Gordan Dudas  
 
Zur Internetseite von Birgit Sippel   Zur Internetseite der SPD-Fraktion im Kreistag

Bitte eintreten!

Mitglied werden Mitglied werden

Programmatisches

Hamburger Programm

Die SPDMK bei

YouTube | flickr

Neuigkeiten von info.websozis.de

08.12.2019 20:16
Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35
Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25
Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36
Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34
Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

Ein Service von websozis.info

Ausgezeichnet

www.spdmk.de ist

Wir unterstützen den

SoziServer
und sind mit dem WebSoziCMS
WebSoziCMS 2
ganz EINFACH online.

Wir sind natürlich Mitglied bei

Zu den WebSozis

Schick dem

Webmaster 'ne Mail

Suchen